Stillberatung

Stillen ist natürlich

Aber gerade in schwierigen Situationen brauchen Mütter kompetente Unterstützung. Die richtigen Informationen und gute Anleitung in der Schwangerschaft, nach der Geburt und während der gesamten Stillzeit tragen wesentlich dazu bei, dass Mutter und Kind in eine harmonische „Still“ - Beziehung finden.

Muttermilch ist die beste Ernährung für einen Säugling und Stillen ist eine wichtige Grundlage für die optimale Entwicklung des Kindes.

Seit über 20 Jahren

Seit über 20 Jahren begleite ich mit sehr viel Freude Eltern und ihre Kinder als geprüfte Still- und Laktationsberaterin (IBCLC). Als Diplomkrankenschwester und IBCLC konnte ich wertvolle Erfahrungen auf einer Wochenbettstation, in Stillgruppen, Mutter/ Elternberatung und Einzelberatung sammeln. Ich hatte auch die Möglichkeit im Krankenhaus Oberndorf von 1999 bis 2005 die erste Stillambulanz in Österreich aufzubauen und zu leiten. Meine persönlichen Erfahrungen als Mutter von vier Kindern sind mir ebenfalls sehr wertvoll.

Auch im Rahmen einer craniosacral-osteopathischen Sitzung können Stillen und die Ernährung des Kindes allgemein zum Thema gemacht werden. Eingeschränkt ist es auch möglich, am Telefon zu beraten.

Es liegt mir am Herzen, alle Frauen, unabhängig davon, ob sie ihr Kind stillen oder mit der Flasche ernähren, liebevoll und einfühlsam zu begleiten.

Weiterführende Informationen

Sehr interessante weiterführende Informationen über das Stillen finden Sie auf der Homepage des Europäischen Institutes für Stillen und Laktation (unter Aktuelles / Fachinformationen): www.stillen-institut.com.

schließen

Diese Website verwendet Cookies um bestmöglichen Service zu bieten.
Nähere Informationen finden Sie auf dieser Seite: Datenschutz.